14092020

 Du darfst gehen.

Manchmal, nein ziemlich oft, ist das Leben unfair, gemein und so unberechenbar. Aber das warst du nie. Du warst immer unendlich stolz. Du hast uns in allem unterstützt und standest immer hinter uns. Mit deinen Händen auf den Schultern konnte ich alles schaffen, bei dir stand die Zeit still.

Auch, wenn du deinen Urenkel nicht mehr kennenlernen kannst, wird er wissen wer du warst. Er wird Geschichten darüber hören wie du mir Selbstverteidigung in der Küche beigebracht hast, das du immer diesen ekeligen Fisch am Küchentisch gegessen hast. Oder Sülze! Er wird erfahren, dass es keinen zuverlässigeren Menschen in meinem Leben gab. Jemanden, der mich immer überall abgeholt hat, wenn kein anderer es konnte. Das du immer Traubenschorle im Auto hattest. Du ein Schrauber warst, so gerne Motorrad gefahren bist und du deine Jagdwaffen auf dem Tisch gesäubert hast. Niemals vergesse ich deine Lötlampe mit den kleinen Armen. Niemals vergesse ich dein verschmitztes Lächeln.

Weißt du noch, wie du mal den Kaffeebecher und den Zuckerbecher verwechselt hast? Wenn nicht, erinnere ich mich für uns beide. Für immer. 

Danke für all die Jahre! 

Kommentare

Beliebte Posts