Mittwoch, 1. Januar 2014

2♡14 please be good.

Ich schlage ein Bein über das andere und nippe an meinem Glas. Um mich herum dröhnt Musik und laute Stimmen versuchen gegen die Musik anzureden. Ich stelle das Glas auf eine der wenigen freien Plätze auf dem Tisch und beuge mich rüber zu Henni, der auch an seinem Glas nippt mit der Zigarette zwischen seinen Fingern spielt und mich dann anschaut. Wir lächeln uns an und ich halte meinen Mund dicht an sein Ohr, damit er mich auch wirklich versteht. Nach einem kurzen Gespräch spüre ich ein tippen an meiner Schulter und ich schaue hoch. 'Komm setz dich mal hier rüber, hier will jemand mit dir reden.' Simon lächelt und zeigt mit der ausgestreckten Hand auf einen Platz neben seiner Freundin. Ich drücke meine Beine durch und versuche mit Alkohol im Blut und den hohen Schuhen eine gute Figur zu machen, bis ich mich auf den Stuhl sinken lasse. 'Hallo.' ich schaue sie an und lächle 'Hey.' 'Wir haben uns schon öfter gesehen aber noch nie miteinander geredet.' - 'Fangen wir doch mal damit an.