Mittwoch, 30. April 2014

Ausbildungsplatz ☑

'Hast du sonst noch fragen?' - 'Nein, soweit eigentlich nicht mehr.' antworte ich mit nervöser Stimme. 'Gut, dann würde ich sagen, du gehst nochmal raus in die Kantine, wir schauen ob wir noch fragen haben und wir holen dich gleich wieder rein.' Ich schiebe den Stuhl zurück und strecke meine Beine durch. Man bringt mich zur Tür und zur Kantine. Dort setze ich mich hin und versuche vor Nervosität nicht durchzudrehen. 'Kommst du?' - 'Klar.' Ich stehe auf und folge bis ins Besprechungszimmer. 'Wir haben da noch eine Frage.' Ich nicke und halte Augenkontakt. 'Wie spät würdest du denn zusagen, wenn wir dir den Ausbildungsplatz anbieten.' - 'Auf jeden Fall würde ich nicht lange überlegen.' Antworte ich wie aus der Pistole geschoßen. 'Gut, wir würden dir nämlich gerne einen Ausbildungsvertrag anbieten.' Meine Mundwinkel wandern nach oben. 'Gerne, dass freut mich!'