26022018

Ich schnappe meine Handschuhe, öffne den Knoten des Stricks, der an der Box befestigt wurde und laufe samt Peggy im Gepäck los. Aus dem Stall raus und an der Weide angekommen, öffne ich erst eine, dann die andere Litze und zu allerletzt das rote Halfter. Kurz schaue ich ihr nach, sie läuft durch den sanft fallenden Schnee in Richtung Heuraufe. Dann schließe ich alles gewissenhaft und drehe mich um. Am Stall angekommen gehe ich wieder zu ihrer Box und bereite das Futter für den Abend vor. Langsam schütte ich alles zusammen und trage Heu in die Box. Meine Hände fühlen sich an, als würden sie gleich abfrieren. Draußen fällt immer mehr Schnee und einiges davon fällt auch durch die kleine Eingangstür hinein. Fertig mit allem, schnappe ich meinen Autoschlüssel, schließe meinen Schrank und steige ins Auto. 



Kommentare

Beliebte Posts