Samstag, 14. Juni 2014

Place in the gym ✔

Mit meinem Vater an meiner Seite drücke ich die dicke Glastür auf und laufe in das warme Gebäude. Zielstrebig gehe ich auf den Empfang zu und ein Mann dreht sich lächelnd um. 'Ich habe um 16:30 einen Termin.' - 'Ja, genau. Nehme ruhig dort Platz.' mit dem ausgestreckten Arm zeigt er auf ein Sofa vor dem ein Tisch steht und um den nochmals zwei Sessel stehen. Ich nehme neben mein Vater platz und der nette Herr holt mir einen Fragebogen zum Ausfüllen. 'Den fühlst du erstmal aus und dann komm ich gleich wieder und bespreche den mit dir.' Ich nehme den Bogen und den Kugelschreiber entgegen und lese ihn mir durch. Wie oft die Woche wären sie bereit, sich Zeit für ihre Fitness zu nehmen?, Wie lange denken sich schon über eine Anmeldung nach - Viel zu lange. Ich mache meine Hacken und lege den Bogen samt Kugelschreiber auf den Tisch. 'Na, schon alles ausgefüllt.' - 'Ja.' ich lächle ihn an und er setzt sich auf einen der zwei Sessel. 'Gut.' Er erklärt mir noch einiges zu meinen Antworten und ich höre geduldig zu. 'So, dann führ ich dich mal rum.' Wir stehen auf und machen eine kleine Tour durch das Fitnessstudio. Er erklärt mir einiges zu den einzelnen Bereichen und ich darf auch mal etwas ausprobieren. Wir gehen in sein Büro und er stellt mir einen Vertrag zusammen, der genau auf meine Ziele ausgerichtet ist. 'So, jetzt gebe ich dir noch einen Termin zur Einführung.' Ich nicke und nehme den kleinen Merkszettel mit meinem Termin entgegen. 'Danke.'