Freitag, 27. Mai 2016

27052016 - Walk in the sunset

Ich sitze auf der Treppe, schlüpfe in meine Birkenstocks und richte mich wieder auf. Moritz steht schon an der geöffneten Haustür um mir diese aufzuhalten. Ich gehe aus der Tür, auf den Hof und warte, bis Moritz die Haustür hinter sich geschlossen hat. Dann laufen wir los. Unser kleiner Ausflug führt uns zuerst hinters Haus an die Stellen, an denen wir Blumen gesät haben. Danach geht es zu den Weiden um nach den Kälbchen zu schauen, die neugierig herantreten und uns mustern. Auf dem Weg durch die Baumschule pflücke ich hier und da Butterblumen, Gänseblümchen und ein paar Kleeblätter, die ich zu einem kleinen Strauß binde. Auf dem Feld hinter der Straße geht die Sonne in wunderschönen Farben unter. Ich nehme Moritz Hand in die Meine und wir laufen zurück zum Haus. Vorbei an den Kühen, vorbei an den Blumen und vorbei an der Baumschule.


- Hier -